• Alpaka Banner2
  • Nahe Impressionen
  • Wassermuehle
   
   

Alpaka-Tour

Tagestour - Dauer ca. 7 Stunden

Wir starten die Tour bei unseren Kooperationspartnern im Töpfercafé Allerhand in Nohen. Hier beginnt unsere Wanderung über ein wahres Juwel unter den Premiumwanderwegen Deutschlands, die "Nohener Naheschleife". Begleitet werden wir von einem  zertifizierten Natur- und Landschaftsführer, der uns die Region und ihre Besonderheiten näher bringt.

Der Weg bietet uns atemberaubende Ausblicke auf das Nahetal und die sanften Hügel des Hunsrücker Mittelgebirges und lädt an besonders schönen Plätzen zum Verweilen ein. Nach ca. 2,5 stündigem Naturerlebnis erwarten uns am "Waldgeistersteig" unsere flauschigen Mitarbeiter Viento, Perseus und Oriente. Die drei Alpakas begleiten uns auf dem letzten Abschnitt der Wanderung für ca. 1,5 Stunden. Spätestens jetzt wird diese Tour zu einem einmaligen Erlebnis. Wer das Tempo dieses letzten Wegteils bestimmt .... wir sind gespannt ...

Am Ziel angekommen wartet im Töpfercafé "allerhand" Pizza auf uns! Beim gemütlichen Beisammensein können wir die Seele baumeln und die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen.

Wanderung: ca 4,5 - 5 Std.  | Länge: 12,4 km |  Schwierigkeitsgrad: mittel

Nächste Touren:        27. August 2016 / 01. Oktober 2016

Inkludierte Leistungen:

  • Geführte Tour über den Premiumwanderweg "Nohener Naheschleife"
  • Teilweise Begleitung durch Alpakas
  • Ausklang Töpfercafé Allerhand mit "allerhand" Pizza

Preis pro Person    

Kinder 6-12 Jahre  

Kinder 0-6 Jahre    

 

27,00 €                                 

13,00 €           

frei

 

 

 

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen - Für Gruppen unter 15 Personen bzw. über 40 Personen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot!

Anfahrt (Karte siehe rechts):

Café Allerhand, Hauptstraße 26, 55767 Nohen

Der Ort Nohen liegt ca. 7 km östlich von Birkenfeld, Fahrtzeit mit dem PKW sind ca. 10 Min. Von Birkenfeld bzw. der B41 aus kommend liegt das Töpfercafé Allerhand direkt an der Hauptstraße auf der rechten Seite nach dem Bahnübergang. 

Der Bahnhaltepunkt Nohen ist ca. 200 Meter von unserem Treffpunkt entfernt. Strecke: Mainz-Saarbrücken

zurück


Hey, you found a secret pocket

This is a hidden section with a grid for expanded content.
It's avaliable for you to present additional content, links, insert a quick contact form or suprise your visitors with a special offer. We'll leave imagination to you.

15%

15%

15%

15%

15%

15%

32%

15%

15%

15%

15%

49%

15%

15%

15%

66%

15%

15%

83%

15%

100%